Site Overlay

Redaktion/Produktion

Konzepte entwickeln, Geschichten erzählen, redaktionell arbeiten und journalistisch recherchieren: absolut mein Ding! Meinen ersten eigenen Beitrag durfte ich für frontal21 (ZDF) realisieren. Der Startschuss fiel 2009. Gebucht wurde ich für mehrere Drehtage als Schauspielerin, produziert wurde eine große Doku über die Finanz- und Wirtschaftskrise. 

Neben meiner Gage bekam ich auch das Angebot, selbst einen Beitrag redaktionell und journalistisch umzusetzen. Ich fand große Unterstützung im Sender und konnte mir so im Schnelldurchlauf das nötige Know-How aneignen. Journalistisches Arbeiten bereitete mir großen Spaß, das Drehen mit Protagonisten war höchst spannend und das Werk im Schnitt fertigzustellen, begeisterte mich. Ich sah dieses neue Betätigungsfeld als eine echte Bereicherung an, auch für meine Engagements als Moderatorin.

Es folgten mehr als 60 Produktionen für Hallo Deutschland (ZDF), ZDFinfo und die Drehscheibe. Schwerpunktthemen: Crime und Sorgerechtsstreitigkeiten.

Gleichzeitig bekam ich das Angebot, journalistisch für das Hausbaumagazin „mein schönes zuhause°°°“ / www.zuhause3.de (Print und online) tätig zu werden. Seit mittlerweile 11 Jahren bin ich nun schon freiberuflich dabei und verantworte zusätzlich die Videoproduktionen, sowohl vor als auch hinter und manchmal sogar an der Kamera.

Referenzen

TV: Hallo Deutschland (ZDF)/Serie:
„Wahre Verbrechen“, Drehscheibe (ZDF), ZDFinfo/Doku-Serie: Täterjagd (insgesamt mehr als 60 Beiträge), frontal21/ZDF

ONLINE FORMATE: Finanzbranche – Commerzbank/“Blick hinter die Kulissen“ bei Fondmanagern weltweit (Serie), Baubranche: Gut geplant (Architekturtipps, Serie)

PRINT: Zeitschriften/Branche Hausbau – mein schönes zuhause°°°, das dicke deutsche hausbuch, PlusEnergieHäuser, smarte ökohäuser (Redakteurin seit 2010), Zeitschrift: Aufs Land (Berliner Kurier)

IMAGEFILME: abas system, Wolf System

Geburtsort/Wohnort
Berlin

Schulischer Werdegang:
Abitur

Studium:
Germanistik (abgeschlossenes Hochschulstudium)

Schauspielausbildung